E-Auto laden mit und ohne Vertrag: Review Elektroauto Ladekarte - öffentlicher Ladestrom

• Kann ich nicht bestätigen....die App lässt mich nicht auf die Mobilize Ladekarte ohne, dass ich vorher eine FIN eingeben muss.

Außer du kannst mir sagen wie ich das umgehen kann und die Mobilize Ladekarte trotzdem bestellen kann. Das wäre cool :)

Hmm, ich habe meine schon vor einem Monat bestellt und kann den Pass aktuell buchen ohne die FIN anzugeben. Letzte Woche ging das für eine kurze Zeit gar nicht.

Hast du Android oder iOS? Auf Android soll wohl sonst helfen eine ältere Version der App zu installieren.

Ansonsten mal nach „Renault Zoe VIN“ googeln, eine davon zum bestellen der Karte eingeben und anschließend wieder entfernen. Gibt genug Unfallwagen davon mit einer VIN im Internet. Ob man diese nutzen darf/kann/soll oder nicht ist eine andere Frage und bleibt natürlich jedem selber überlassen :D

• Auf iOS fragt er mich beim Start auch immer nach der FIN. Ich klicke dann einfach unten auf den Store und kann dann die Karte bestellen bzw. bearbeiten.

So war es vor zwei Wochen und geht bei mir jetzt noch genauso, nur dass die Karte mittlerweile hinterlegt ist.

• Hier auch ein interessanter passender Artikel:

https://www.smartdroid.de/kauf…laden-fuer-elektroautos/#

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich praktisch und sinnvoll.

Unser Kaufland hat schon zwei DC Ladesäulen mit 60kW für 44 Cent / kW/h.

Eine AC Ladesäule mit 11kW für 29 Cent ist auch neben dran.

Zusätzlich gegenüber vom Kaufland gibt es noch bei LIDL zwei AC Ladesäulen mit selben Konditionen.

Schade finde ich nur, dass AC Ladesäulen wie in dem Artikel erwähnt wird auf die Dauer durch DC Ladesäulen ersetzt und dadurch teurer werden.

Dem einen oder anderen würden die AC Ladesäulen zu den günstigeren Konditionen locker ausreichen.

• Auf iOS fragt er mich beim Start auch immer nach der FIN. Ich klicke dann einfach unten auf den Store und kann dann die Karte bestellen bzw. bearbeiten.

So war es vor zwei Wochen und geht bei mir jetzt noch genauso, nur dass die Karte mittlerweile hinterlegt ist.

Richtig, FIN Aufforderung einfach ignorieren und unten auf den Store oder Profil gehen. Hab heute gerade erst wieder einen Pass gebucht :D 4,99€ Im Monat und dann nur 39ct sind glaube immer noch unschlagbar zurzeit. Übrigens sowohl bei iOS und Android so :)