Rückfahrkamera

• Hi,

ich hatte gestern ne Probefahrt im Tavascan VZ und war bisschen schockiert von den Kameras vorne und hinten. Die waren sehr verpixelt und hat so komisch "geschimmert". Die Kameras waren sauber.

Laut Verkäufer ist das leider die Realität. Ist das echt so schlimm? In Testvideos sah es nicht wirklich schlecht aus, aber da isses natürlich auch schwer zu beurteilen. Aber wurde auch nie negativ erwähnt.

Könnt ihr da Feedback geben? VW Kameras hab ich eigentlich gut in Erinnerung, deshalb kann ich das garnicht verstehen.

Danke im Voraus :)

• Die Kameras im Tavascan sind bestenfalls Stand 2015. Und die Positionierung ist leider auch nicht gut bezüglich Schmutz.

Am hellen Tag und gutem Wetter und alles sauber, sind die gut. Da ist die 360 Grad auch nützlich.

Aber wenn es dunkel ist und ggf. irgendwie bisschen Nass oder sowas, dann kannste die Kameras (vor allem hinten und auch vorn) vergessen. Die aus meinem 2018er Ford sind viel besser als 2024 vom Cupra.

• Okay Danke, ja das bei nassem Wetter habe ich mir auch schon gedacht. Beim jetzigen EV6 ists bei Regen schon nicht gut, aber die ursprüngliche Qualität ist schon besser.

Die Schätzung mit Stand 2015 würde ich nach der Erfahrung gestern unterschreiben 😅 völlig unverständlich

• Bei VW ist nicht nur die Kamera 10 Jahre hinterher :D Bei 5 Jahren Entwicklungszeit, muss so etwas doch auffallen oder nicht?

Für mich wäre die einzige Erklärung, dass Cupra nix besseres verwenden durfte. Im VW Regal liegt bestimmt irgendwo ne bessere Kamera.

Zumindest hab ich die vom Golf 8 gte besser in Erinnerung.

• Die Reinigungsfunktion für hinten verbessert die Sicht dann auch nicht? Ich war da bisher immer sehr zufrieden, dass ich nur auf reinigen drücken musste und dann wieder alles sehen konnte.. Was natürlich nichts an der Bildqualität an sich ändert :D

• Also zumindest bei dem Tavascan hat die Reinigung nix gebracht, hab se ja auch selbst bei nem stop sauber gemacht, weil ich dachte sind verschmiert.

Da der Verkäufer aber meinte "das ist leider so", bin ich nicht so optimistisch, dass es bei anderen besser ist 😅