Rückfahrkamera

• Ich bekomme morgen ein Update eingespielt und der Cupra Master meinte die Versionen sind abhängig vom Land, etc. Es gibt wohl neue Versionen für alle Steuerkomponenten, mal gucken, ob das auch die Kamera verbessert.

• Ich bekomme morgen ein Update eingespielt und der Cupra Master meinte die Versionen sind abhängig vom Land, etc. Es gibt wohl neue Versionen für alle Steuerkomponenten, mal gucken, ob das auch die Kamera verbessert.

Erwarte nicht zuviel! Die Bildqualität kommt meiner Meinung nach zum größten Teil von der verwendeten Hardware und nur zu einem kleinen Teil von der Software. Und selbst wenn es nur die Software wäre, warum sollte es plötzlich ein Software-Update für die bestehende Hardware im Fahrzeug geben, welches die Bildqualtät über Nacht massiv verbessert? So schlimm finde ich es auch ehrlich gesagt nicht, da die Funktion des Systems ja gegeben ist. Das einzig ärgerliche ist die Bildqualität in Bezug auf den Fahrzeugpreis.

• Bei mir ist alles direkt ohne ruckeln oder lagging... vielleicht liegt da ein Defekt vor :(

Glaube nicht an einen Defekt.

Ruckelt auch ab und zu bei meinem Tavascan.

Ist halt ne lahme CPU in Verbindung mit mieser Kameraauflösung - VW Sparbrötchen….

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

• Die Bildqualität ist zwar natürlich der miesen Hardware geschuldet, aber es ist schon beeindruckend, was man in Software machen kann, wenn man will. Zum Beispiel: Night Drive 4K | Autonomous Vehicles | Vision Enhancement | Lolaark Vision

Das macht Tesla ja auch so und die Ergebnisse sind sehr beeindruckend, das Problem wird nur wieder sein das die Ingenieure schlechte Hardware verbauen und der Software Kontraktor nur gesagt bekommt, wenn R dann zeig das Bild an und ein weiterer knallt das Overlay darüber, die Legacy Hersteller sind einfach noch nicht so weit :(