Ich habe eine Wallbox zuhause, war nur am überlegen ob ich den Cupra Tarif für unterwegs nutze damit es ganz einfach geht Stecker ans Auto anschließen und ab dafür! Ohne die ganzen anderen Tarifen, Karten, Apps, usw… welche Karte geht jetzt hier oder nicht!
Ah, ja gut das verstehe ich. Aber auch Cupra Charging wird mal hier und da mal nicht gehen würde ich stark annehmen. Sind halt einfach technische Probleme die mal vorkommen können, daher ist es gar nicht mal verkehrt mehrere Karten zu haben oder notfalls mit der Kreditkarte zahlen zu können.
Ich werde mir einfach den Mobilize Intense Pass von Renault buchen für 4,99€, wenn ich längere Strecken fahre und kann dann bei IONITY für 0,39€ / kW/h laden. Da IONITY recht gut ausgebaut ist auf Langstrecken wird das vermutlich im Normalfall absolut ausreichend sein. Ansonsten habe ich als Backupkarten EnBW (Vorteilstarif), Aral Pulse (ADAC) und Ewe Go. Finde es wäre aus meiner Sicht aus blöd diese nicht zu nehmen, wenn ich schon die Vorteilspreise da genießen kann dank meiner anderen Verträge.
Wer die Mobilize Intense Ladekarte noch nicht kennt, schaut mal hier: https://www.mydealz.de/deals/m…rkwh-fr-029eurkwh-2524468