Beiträge von alex

Ich werde auch Allwetterreifen dann aufziehen wenn es dann soweit ist da es ein Leasing Fahrzeug ist!

Aber die neuesten Studienergebnisse zeigen das die neusten Generationen der grossen, breiten den kleinen schmalen Winterreifen wie früher in nichts nachstehen eher besser sind.

Allwetterreifen sind definitiv deutlich besser als früher, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber wie du schon schreibst würde ich Allwetterreifen auch immer nur von den Premiummarken kaufen, diese schneiden in den Tests ziemlich gut ab und liegen bei den normalen Winterverhältnissen meist nur minimal schlechter als richtige Winterreifen. Bei starkem Schnee oder Glätte können richtige Winterreifen aber schon die entscheidenden Meter bevor es kracht ausmachen.

Sofern man nicht irgendwo in den Bergen wohnt, sondern eher in der Stadtnähe und nicht viel im starken Schnee unterwegs ist, spricht überhaupt nichts gegen gute Allwetterreifen meiner Meinung nach :)

Bei Kleinanzeigen sollte man aufpassen, da sind bei diesen Angeboten oftmals "Eigenmarke-Reifen", die in der Regel kompletter Müll sind. Bei deinem Beispiel handelt es sich immerhin um Reifen von Hankook.

Ansonsten würde ich bei Reifen nie sparen, es ist immerhin der Teil vom Auto der dich fest und sicher auf der Straße halten soll. Und wieso sich manche bei einem 50-60.000€ Auto dann Reifen für 100€ holen werde ich nie verstehen.

Bei mir gab es keinen Status mehr nachdem das Fahrzeug bei Feser angekommen ist. Ja Feser schickt den Brief direkt an deine Zulassungsstelle und diese schickt ihn dann nach der Zulassung wieder zurück.

Mein Brief ist aktuell unterwegs, Zulassung soll nächsten Donnerstag erfolgen. Hoffe bis dahin ist der Brief da :)

Es kann auch Taktik sein, da die Händler Quartalsziele haben. Ausschlaggebend ist das Zulassungsdatum.

Dann hoffe ich für Dich, das die Zulassung bei Dir nicht über diese „Ausrede“ auf April geschoben werden soll.

Sollte eher das Gegenteil sein aktuell, da viele die Autos bis zum 31.03 zugelassen haben wollen. Bei viele Formentor und Terramar Hybrid Aktionen war es sogar verpflichtend diese bis Ende März abzunehmen und zuzulassen.

Derzeit fahre ich einen Cupra Formentor und weil mir die Autos und das Design von Cupra generell gefallen, wird es wieder ein Cupra werden. Tavascan, weil ich diesmal ein vollelektrisches Auto haben möchte und dieser im Leasing derzeit unschlagbar günstig ist. Ansonsten habe ich auch mit dem Born geliebäugelt, aber der Tavascan gefällt mir dann doch etwas besser, bietet mehr Platz und ist im Leasing momentan auch besser als der Born.

Ich habe mir "neuwertige" Winterreifen mit 7-8mm Profiltiefe auf Kleinanzeigen geholt, die nur wenige Tausend Kilometer gefahren wurden. Gibt es oft auf eBay/Kleinanzeigen für 500-600€ als 21 Zoll von Pirelli, Conti oder Michelin, wenn man es im Auge behält.

Werde die einfach jede Saison Sommer-/Winterreifen auf die Originalfelgen wechseln lassen. Kostet zwar 100-150€ ist aber für die 24 Monate deutlich günstiger als einen kompletten Satz inkl. Felgen zu holen.

Was hält ihr davon die Dashcam ans OBD anzuschließen (mit Unterspannungsschutz), um die Dashcam mit Parküberwachung nutzen zu können.

Oder ist es bei all den 12V Batterie-Problemen eher weniger empfehlenswert?

alex ist dein Fahrzeug auch eines aus dem Kontingent welches in China steht? Du hast nämlich die gleiche Ausstattung (Endurance, Atacama Desert, Adrenaline und Winter) wie ich, und mein Händler sagt mir es dauert so 3-4 Monate. Vor zwei Wochen bestellt, also Ende April bis Ende Mai.

Hab leider keine Kommissionsnummer o.ä. bisher bekommen.

Ja der Händler meinte es handelte sich um ein Fahrzeug welches bereits gebaut wurde und daher soll es nicht allzu lange dauern. Bestellt Mitte Januar und laut dem Cupra Chat heute soll das Fahrzeug bereits bei meinem Händler eingetroffen sein.

Die Kommissionsnummer habe ich direkt von Cupra erhalten. Funktioniert wohl nur, wenn der Händler die Mail-Adresse vom Käufer hinterlegt. Einige haben diese nicht erhalten und der Wagen war wohl dennoch nach ein paar Wochen schon da.

Ich habe gestern eine E-Mail direkt von Cupra erhalten, mit (WELCOME TO THE TRIBE) (1. Dein CUPRA ist bestellt ) (2. Dein CUPRA wird gebaut ist ausgegraut ):DIch dachte, das wären Lagerfahrzeuge die bereits gebaut sind und die sich auf dem Weg nach wolfsburg befinden. hatte aber eigentlich die Hoffnung auf ein genaues Datum für den Beginn des Leasing. damit ich meinen Mercedes noch entspannt verkaufen kann .Es bleibt nichts anderes übrig. Wir müssen abwarten.

Das sind Lagerfahrzeuge. Ich denke die Mails gehen aber je nach Status einfach automatisch raus. Sonst würde das nicht so schnell gehen, dass teilweise innerhalb einer Woche die Bestellung kommt, das Fahrzeug gebaut wird und dann schon direkt auf dem Weg zum Händler ist und eine Woche später eintrifft. Das würde aus China normal alles deutlich länger dauern.