Beiträge von alex

Funktioniert die Abfrage nur für bei Feser gekaufte Fahrzeuge oder ist das unabhängig?

Gibt es so eine Abfrage auch bei Cupra?

Ich habe meine Nummer mal eingegeben, aber ohne Ergebnis. Ich habe mein Fahrzeug dort allerdings auch nicht gekauft.

Gilt normalerweise nur für Feser. Ansonsten kannst einfach den Cupra Chat nutzen und mit der Kommissionsnummer dort nachfragen. Einfach Cupra Chat oder Cupra WhatsApp bei Google eingeben und du landest direkt auf der richtigen Seite.

Hallo Alex,
    Danke für Deine Antwort. Hast Du die Fitcamx auch mit Heckcamera? Wenn ja, wie aufwendig war die Verdrahtung?
    Gruß Minimichy

Habe leider nur die Frontkamera. Diese war recht einfach zu montieren nachdem ich es hinbekommen die Abdeckung des Innenspiegels abzunehmen.

Falls du deine Kommissionsnummer hast, dann kannst hier die Lieferzeit abfragen: https://www.feser-graf.de/neu-…htwagen/lieferzeitabfrage

Ich habe meinen Tavascan am 14.01 bei Feser bestellt und am 24.01 die Mail von Cupra mit der Kommissionsnummer erhalten. Bei der Lieferzeitabfrage steht, dass es in KW8 (also in ~2-3 Wochen) soweit sein soll. Mein Berater meinte bis spätestens Mitte März sollte es auf jeden Fall klappen. Mit etwas Glück wohl auch früher :)

Hallo,
    ich überlege mir eine Dashcam zuzulegen. Mein Gedanke war, der Tavascan hat ja einige Kameras verbaut, gibt es eine Möglichkeit die Front / Heck-Kamera als Dashcam zu nutzen?

Gruß Minimichy

Soweit ich weiß wird das leider nicht funktionieren.

Ich habe aber so eine noch neu daheim rumliegen und wollte die in den Tavascan mit einem Hardwire-Kit verbauen, so dass ich auch die Parküberwachung nutzen kann.

https://www.amazon.de/gp/product/B0DDTCM2QJ/

Wenn es schlicht sein soll, dann kann ich die FITCAMX empfehlen. So eine habe ich noch in meinem aktuellen Formentor verbaut:

FITCAMX Dash Cam for Cupra Tavascan 2023-2025
    fitcamx dash cam
    fitcamx.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ein Bekanter von mir der schon einen CUPRA Formentor fährt, hat mir erzählt das mein Händler mich autorisieren muss damit ich meinen Tavascan steuern kann.

Ist das so?

Ja der Händler muss dich als Halter verifizieren. So war das bei meinem Formentor vor drei Jahren auch. Nach einem kurzen Anruf beim Händler und wenige Stunden danach konnte ich die App dann endlich nutzen.

Wirklich Top! Habe genau des gleiche „Problem“ mit den 24 Monaten. Wohne im Erzgebirge und hab sie schon bei viel Schnee hier und auf dem Fichtelberg testen können. Vom Profil sind sie den aktuellen Winterreifen auch sehr ähnlich und ich muss sagen die sind auf Schnee auch wirklich super. Hab es einfach probiert und kann mir vorstellen jetzt nur noch diese zu fahren und mir die Winterräder und das damit verbundene umrüsten zu sparen. Fahren im Feb. zum Nordkap, wenn da alles io. ist, ist das Thema für mich erledigt.

Hört sich super an, danke für die Rückmeldung! Dann werde ich das wohl auch so machen :)

Wie sieht es eigtl. aus, wenn ich beispielsweise originale Winterräder vom ID 5 oder Enyaq nehme (Felgen- und Reifengröße sind auf der Webseite als zugelassen gelistet). Kann ich diese dann einfach draufmachen oder muss ich diese abnehmen lassen vom TÜV? Ich kenne mich in der Hinsicht nicht genau aus.

Ich habe mich dazu entschieden mal Allwetterreifen zu probieren. Nach einigen Tests, die ich gesehen habe, fiel die Wahl auf die Michelin Crossclimate 2 haben einen Fokus auf Winter und einen der geringsten Rollwiederstände.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie zufrieden bist du mit den Allwetterreifen bisher?

Ich habe den Tavascan für 24 Monate im Leasing und überlege, ob es besser wäre Winterreifen zu kaufen und diese einfach jede Saison auf den originalen 21er Felgen zu tauschen oder ob ich mir das Wechseln einfach ersparen und die Allwetterreifen holen soll. Preislich würde ich mit den Allwetterreifen etwas günstiger auskommen hochgerechnet auf 24 Monate.

Schaut dir mal die Renaultapp an, da kannst du auch, ohne einen Renault zu besitzen, den Chargepass buchen. Dann sinds nur 4,99€ im Monat und trotzdem 39ct an Ionity Säulen.

Alternativ bietet Aral Pulse, ich glaube, auch für 10€/ Monat laden für 39ct an. Je nachdem, was dann vor Ort einfacher ist:)

Der Tipp mit dem Chargepass über die Renault App ist echt Gold wert, danke! Werde ich bei längeren Strecken sicherlich oft nutzen.