Beiträge von Oldie

Mein Tavascan wurde am 25.2. vom Händler bestellt, heute habe ich die erste Mail mit der Kommissionsnummer bekommen. Also 3 Wochen nach Bestellung.

Wo kann ich die denn jetzt eingeben um Infos abzufragen?

Das passt ja, ich habe einen Tag später bestellt und soll Morgen dann - gem. Rückmeldung vom Freundlichen, den ich heute Vormittag mal kurz angeschrieben hatte - auch die Kommisionsnummer erhalten... ;)

Also ich habe 2 Tage nach Einreichung bereits die Mail von Cupra bekommen, dass mein Auto bestellt ist. Nach 3 Wochen kann man also meiner Meinung nach auf jeden Fall mal nachfragen. Hast du ein Lagerfahrzeug bestellt oder wird deiner erst noch produziert?

Wird produziert, prognostizierte Lieferzeit war ca. 6 Monate. Klar ist es deswegen natürlich jetzt nicht super eilig oder so, aber irgendeine "verbindliche" Bestätigung oder sowas hätte man natürlich ja trotzdem gern...

Hallo in die Runde,

kann mir evtl. jemand sagen, wie lange es dauern "darf" bis man nachfragen sollte bzw. bei euch erfahrungsgemäß gedauert hat, bis ihr nach einem eingereichten Leasing-Antrag eine Bestell- oder Auftragsbestätigung erhalten habt?

Ich habe vor drei Wochen (am 26.02.) einen Leasing-Antrag verschickt und am gleichen Tag Post-Ident gemacht, Gehaltsnachweis etc. wurde zuvor auch schon eingereicht und geprüft. Ich hab dann zwei Tage später nochmals per Mail nachgefragt, ob alles soweit passt und eingegangen sei und am 01.03. dann eine kurze Mail erhalten (nur ein Zweizeiler vom Autohaus), dass alles angekommen ist und in die Bestellung gegeben wurde, und sie sich dann mit der Bestellbestätigung wieder melden würden - das ist nun wie gesagt knapp drei Wochen her.

Ist das zeitlich normal bzw. noch im Rahmen? Ich frage nur, weil ich per Google teilweise (sowohl Cupra als auch andere Hersteller) Infos wie "Bestätigung innerhalb weniger Tage" oder "Bestätigung normalerweise innerhalb 2 Wochen" gefunden habe...

(Sorry falls das evtl. eine "Noob-Frage sein sollte, allerdings ist das mein erstes Leasing-Fahrzeug... ;) )

Wie lange hat das bei euch so gedauert?

Danke für kurze Antworten im Voraus. ;)

Ein herzliches Hallo in die Runde :)

ich hoffe meine Frage ist hier richtig, habe mich hier angemeldet um nach Möglichkeit eine verbindliche Bestätigung zu erhalten.

Ich spiele mit dem sehr konkreten Gedanken, mir einen Tavascan anzuschaffen - Endurance inkl. Adrenalin-Pack sowie Winter-Pack mit Heat-Pump.

Es wäre auch meine erster "Stromer" und ich bitte daher um Entschuldigung, wenn die Frage mangels Erfahrung vielleicht eher doof ist, ich konnte allerdings online nirgends eine Bestätigung (oder auch Nicht-Bestätigung) finden.

Was ich unbedingt haben will bzw. zwingend Voraussetzung wäre, ist die Standheizungs-Funktion. Aufgrund fehlender Garage und der Tatsache, dass ich nicht zu Hause laden werde, wollte ich daher gerne wissen, ob die "Standheizung" auch "ohne Kabel" bzw. ohne gleichzeitigen Ladevorgang funktioniert bzw. eingeschaltet werden kann.

Ich habe bei der Recherche im Netz gelesen, dass dies bei einigen Modellen wohl nur möglich ist, wenn gleichzeitig geladen wird bzw. das Kabel eingesteckt ist, weil der Strom für die Heizung/Klima dann nur per Kabel gezogen werden kann.

Es wäre daher toll, wenn mir einer der Besitzer vielleicht bestätigen könnte (oder eben auch sagen dass dies nicht geht ;) ), dass die Standheizung auch angeschlossenes Ladekabel funktionert.

Besten Dank für eure Hilfe. :thumbup: