Beiträge von Oldie

Ein herzliches Hallo in die Runde :)

ich hoffe meine Frage ist hier richtig, habe mich hier angemeldet um nach Möglichkeit eine verbindliche Bestätigung zu erhalten.

Ich spiele mit dem sehr konkreten Gedanken, mir einen Tavascan anzuschaffen - Endurance inkl. Adrenalin-Pack sowie Winter-Pack mit Heat-Pump.

Es wäre auch meine erster "Stromer" und ich bitte daher um Entschuldigung, wenn die Frage mangels Erfahrung vielleicht eher doof ist, ich konnte allerdings online nirgends eine Bestätigung (oder auch Nicht-Bestätigung) finden.

Was ich unbedingt haben will bzw. zwingend Voraussetzung wäre, ist die Standheizungs-Funktion. Aufgrund fehlender Garage und der Tatsache, dass ich nicht zu Hause laden werde, wollte ich daher gerne wissen, ob die "Standheizung" auch "ohne Kabel" bzw. ohne gleichzeitigen Ladevorgang funktioniert bzw. eingeschaltet werden kann.

Ich habe bei der Recherche im Netz gelesen, dass dies bei einigen Modellen wohl nur möglich ist, wenn gleichzeitig geladen wird bzw. das Kabel eingesteckt ist, weil der Strom für die Heizung/Klima dann nur per Kabel gezogen werden kann.

Es wäre daher toll, wenn mir einer der Besitzer vielleicht bestätigen könnte (oder eben auch sagen dass dies nicht geht ;) ), dass die Standheizung auch angeschlossenes Ladekabel funktionert.

Besten Dank für eure Hilfe. :thumbup: