Beiträge von MaRsuPiLaMi

Zitat

Ein Satz Marken Allwetterreifen in 21 Zoll liegen bei etwa 1000€ inkl. Montage.

Da hast du recht. Das letzte mal wo ich geschaut habe gab es die Contis All Seasons nicht in der Größe zu dem Preis. Aktuell liegen diese bei 1000€ + ca. 100€ Montage.

19" mit Markenreifen (nicht Premium) liegen aktull zwischen 1200 und 1300€. 20" gehen bei ca 1400€ los.

Wenn man den Tavascan nur für 2 Jahre hat machen die Allwetter mehr Sinn als Winterräder. Über 24 Monate machen wiederum die Winterräder mehr Sinn da dann die Allwetter im Winter irgendwann zu wenig Profil haben.

Weiß nur noch nicht, ob ich diese als Winter oder Ganzjahresreifen nehmen soll.

Das kommt ganz auf dich an. Willst du die original Felgen behalten wäre die Tendenz Richtung Ganzjahresreifen. Setzt aber voraus dass du nicht unbedingt in tiefsten Schnee damit abtauchen willst. Und wenn du das Adrenaline Pack hast, dann sind 21" Ganzjahresreifen ungefähr genauso teuer wie wenn du dir 20" Felgen mit vernünftigen Winterreifen besorgst.

Ansonsten wäre mein Tipp 20" 255/45 Winterkompletträder. Nach genau denen schaue ich gerade auch. Bei reifen24 gibt es ganz gute Felgen und Preise. Aber auch hier ist das höchst individuell da nicht jeder den gleichen Geschmack hat und auch andere Bedürfnisse an die Reifen hat.

Wenn du nicht so sehr auf das Aussehen wert legst sind 19" mit 255/50 schon für knapp 1200€ erhältlich.