das ging sofort
Beiträge von Leo
-
-
(..) Dann musste ich meine Rechnungsadresse bestätigen und dabei auch die VIN (gemeint ist damit die FIN, nicht spanische Steuer Nr.) eingeben.
(..)
ich habe da irgendwas eingegeben, weil es angeblich die Spanische Steuernummer ist und es hat funktioniert. Allerdings habe ich seit heute das Problem, dass er in der App die Berechtigungen nicht angezeigt werden können. Vielleicht steht er aber auch ungünstig.
Gestern hatte ich die Fehlermeldung, dass SOS System wäre nicht verfügbar und ich soll die Werkstatt aufsuchen. Heute Morgen war die Meldung weg.
-
Kommt darauf an, was die Zusätze in der ABE sagen.
Wie gesagt, ich habe den Endurance mit Adrenalin und somit DSC und fahre im Winter die 19" komplett 255, also keine Mischbereifung. Gem der ABE zu den Rädern, alles ok und zulässig. Hatte das sogar extra mit dem Reifenhändler quergecheckt. Und da der Endurance auch mit 19" Allwetterreifen ausgeliefert wird, sollte das schonmal rein gar keine Sorgen aufkommen lassen.
Um Dich zu zitieren: Das ist Bullshit! Der Endurance mit Adrenalin Pack wird eben nicht mit 19 Zoll Allwetterreifen ausgeliefert. Versuche es mal zu konfigurieren:
-
Wenn Du alles besser weißt, warum liest du dann hier mit?
Ich gebe nur die Info weiter, die ich bekommen habe.
Ich werde daraufhin WR auf 20 Zoll kaufen und gut ist. Die 500€ Mehrpreis ist es mir wert, auf der sicheren Seite zu sein.
-
Ich habe Antwort von meinem Händler bekommen. Das Adrenalin Pack hat ein anderes Fahrwerk (Adaptive Fahrwerksregelung DCC) und deshalb geht nur ab 20 Zoll.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Irgendwie habe ich immer das schwere Panoramadach in Verdacht gehabt und deshalb vielleicht größere Bremsen.
Fahrwerk macht technisch mehr Sinn.
Wenn man 19 Zoll fahren will, müssen sie eingetragen werden. Das fällt bei Leasing wohl aus.
-
Meinst Du mit Startbildschirm die Abfrage, die man jedes mal mit OK bestätigen muss? Die hätte ich auch gerne weg.
-
Beim Endurance mit Adrenalin steht im Fahrzeugschein nur 21 Zoll. Im COC stehen 20 und 21 Zoll.
Das wurde hier schon mehrfach besprochen. Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt und werde die Antwort hier teilen.
-
Inzwischen war ich mit weniger SoC und vorgeheiztem Akku an der Ladesäule und da hat er 97% Schnelladefähigkeit und 111kW angezeigt.
Allerdings konnte die Ladesäule dann nur 80 anstatt der versprochenen 150. Wahrscheinlich, weil zwei Autos gleichzeitig geladen haben.
-
Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Normalerweise gibt es da eine kostenlose Erstberatung. Die sollten dir sagen können, was man da genau machen muss.
-
David85 der Verbrauch ist für mich OK. Ich hätte erwartet mit dem Endurance weniger zu verbrauchen als ein VZ wie zB TavascanOWL aber das kann natürlich an vielen Faktoren hängen.
Vielleicht bin ich doch etwas stärker auf dem Gas zB am Berg.