Bei uns wäre es auch wichtig, dass bestimte Einstellungen je nach Benutzer gespeichert werden. Wenn man hier so mitliest, ist es nicht mal möglich zuverlässig einzelne Einstellungen für einen User persistent gespeichert zu lassen: Wir werden die VW-Software nicht überfordern: Es wird bei uns nur einen Benutzer geben und die Sitz und Spiegeleinstellungen für die 2 Benutzer werden über die Sitztasten abgerufen.
Beiträge von Shenanigans
-
-
Jens Das liegt nicht am Auto sondern an der Sungrow Wallbox. Die kann man nur als Kernschrott bezeichnen. Steuerung der Überschussladung in der Cloud: Schnapsidee. Einfach mal ein wenig den Thread im PV-Forum lesen. https://www.photovoltaikforum.…Cberschussladen/?pageNo=1
Abhilfe schafft nur eine vernünftige Wallbox oder evcc. -
Mein Beileid, ich habe auch eine Sungrow Wallbox. Das Überschussladen funktioniert mit der Wallbox leider eher schlecht als recht. Den Tavascan habe ich noch nicht, war aber auch mit Tesla schlecht. Lösung des Problems ist, evcc zum steuern der Ladung zu verwenden. Leider ist das gar nicht so einfach einzurichten. Hier ein Link dazu ins photovoltaikforum https://www.photovoltaikforum.…9-wallbox-ac011e-01-evcc/
-
Bei mir wurde die Abholung (VZ) auch verschoben wegen dem Rückruf der 12V Batterie.
Hatte den Abholtermin bekommen und dann bereits den Kaufvertrag für mein altes Auto unterschrieben mit Abholtermin heute. Nächste Woche hätte ich dann den Tavascan abholen sollen. Mir war es auch wichtiger das alte Auto zum perfekten Termin zu verkaufen anstatt den letzten Euro rauszuholen. Theoretisch war es perfekt getimed! Heute wurde nun das alte Auto abgeholt, und jetzt stehen wir ohne Auto da. Wir sind hier am Dorf und haben zwar einen Bahnhof, aber ohne Auto ist es trotzdem wirklich sehr schlecht bei uns.
Werde morgen den Händler anrufen, vielleicht hat er ja eine Lösung für uns. Einen Leihwagen - egal welchen - zum Preis der Leasingrate zu erhalten wäre nach meinem empfinden schon angebracht.
Regt mich schon ein wenig auf das ganze, vor allem weil ich es mit dem Autowechsel terminlich so schön hinbekommen habe. Aber es ist nur ein Auto, gibt auch wichtigeres wie die Gesundheit. Also sehe ich das alles gelassen.
-
Also mein Farbrating der 4 Farben. Ist alles immer völlig subjektiv natürlich! Selber bekomme ich den Tavascan in Tavascan Blue, da wir vorher 3 Jahre ein weißes Auto gefahren haben und das reicht jetzt auch erst Mal mit weiß
- White Silver. Hier kommt das Desing des Tavascan am besten zur Geltung. Genial!
- Tavascan Blue. Dunkle Farben mag ich nicht, auch nicht wegen der Kratzer-Sichtbarkeit. Die Farbe ist aber gerade noch hell genug und ist auch so ein wenig blau-grau. Sehr gute Farbe für den Tavascan!
- Gleichzeitig Atacama Desert und Basalt Grey. Atacama Desert gefällt mir überhaupt nicht und Basalt Grey ist mir viel zu dunkel.