Beiträge von bobbi
-
-
Anscheinend ist der Cupra Chat doch auch bei Lieferfahrzeugen etwas hilfreich. Als ich eben nochmal den Lieferstatus abgefragt habe wurde mir nun mitgeteilt, dass mein Auto bereits beim Importeur steht und nun in Kürze zum Händler geliefert werden soll. (Status vor etwa einer Woche war noch ,,in Zulieferung zum Importeur") Dann hoffe ich mal, dass die schnell einen LKW nach Berlin vollkriegen.
-
-
Mein Tavascan wurde am 25.2. vom Händler bestellt, heute habe ich die erste Mail mit der Kommissionsnummer bekommen. Also 3 Wochen nach Bestellung.
Wo kann ich die denn jetzt eingeben um Infos abzufragen?
Die kannst du im Cupra WhatsApp Chat eingeben. Während der Geschäftszeiten direkt einen Mitarbeiter bitten oder ausserhalb der Geschäftszeiten über den Chatbot Cara.
CUPRA kontaktieren: WhatsApp-Chat starten | CUPRAKontaktiere CUPRA per WhatsApp: Einfach, schnell & von überall. Erhalte sofortige Unterstützung zu deinen Fragen rund um CUPRA. Jetzt Chat starten!www.cupraofficial.de -
Hallo in die Runde,
kann mir evtl. jemand sagen, wie lange es dauern "darf" bis man nachfragen sollte bzw. bei euch erfahrungsgemäß gedauert hat, bis ihr nach einem eingereichten Leasing-Antrag eine Bestell- oder Auftragsbestätigung erhalten habt?
Ich habe vor drei Wochen (am 26.02.) einen Leasing-Antrag verschickt und am gleichen Tag Post-Ident gemacht, Gehaltsnachweis etc. wurde zuvor auch schon eingereicht und geprüft. Ich hab dann zwei Tage später nochmals per Mail nachgefragt, ob alles soweit passt und eingegangen sei und am 01.03. dann eine kurze Mail erhalten (nur ein Zweizeiler vom Autohaus), dass alles angekommen ist und in die Bestellung gegeben wurde, und sie sich dann mit der Bestellbestätigung wieder melden würden - das ist nun wie gesagt knapp drei Wochen her.
Ist das zeitlich normal bzw. noch im Rahmen? Ich frage nur, weil ich per Google teilweise (sowohl Cupra als auch andere Hersteller) Infos wie "Bestätigung innerhalb weniger Tage" oder "Bestätigung normalerweise innerhalb 2 Wochen" gefunden habe...
(Sorry falls das evtl. eine "Noob-Frage sein sollte, allerdings ist das mein erstes Leasing-Fahrzeug...
)
Wie lange hat das bei euch so gedauert?
Danke für kurze Antworten im Voraus.
Also ich habe 2 Tage nach Einreichung bereits die Mail von Cupra bekommen, dass mein Auto bestellt ist. Nach 3 Wochen kann man also meiner Meinung nach auf jeden Fall mal nachfragen. Hast du ein Lagerfahrzeug bestellt oder wird deiner erst noch produziert?
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum Auslieferungsprozess und den Lieferzeiten.
Sorry, falls das Thema schon mehrfach diskutiert wurde – ich habe viel im Forum gelesen, aber zu meinem konkreten Status nichts Passendes gefunden.
Fahrzeugdetails:
- Modell: Cupra Tavascan Adrenalin Pack, Tavascan Blue
- Vorlauf-/Lagerfahrzeug
- Lieferzeit laut Händler: 4–8 Wochen bis zur Abholung beim Händler
Aktueller Stand:
- Leasingvertrag unterschrieben: am 25.02.
- "Welcome to the Tribe"-E-Mail erhalten: am 01.03. – seitdem keine weitere offizielle Info von Cupra/Seat
- Statusabfrage am 14.03. über Cupra-WhatsApp-Support:
→ Rückmeldung: "Lieferung zum Importeur" – Was genau bedeutet das?
Statusabfrage per Kommissions-Key:
✅ Bestellt
✅ In Planung
❗️ In Produktion – Wieso steht hier "in Produktion", wenn das Auto laut Händler bereits produziert wurde und sich angeblich schon in Deutschland bzw. der EU befindet?
❌ Produziert
❌ In Transport
❌ Ausgeliefert
Meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann genaueres sagen? Klappt die Auslieferung tatsächlich in den angegebenen 4–8 Wochen?
Ich würde unser aktuelles Zweitfahrzeug gerne verkaufen – aber wenn sich die Auslieferung doch verzögert, wäre das eher ungünstig.
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Rückmeldungen! 😊
Hi, bei mir genau die gleiche Situation. Auch der Händler kann leider überhaupt keine Auskunft geben. Anscheinend hat da keiner eine Übersicht wo die Autos sind und die LKWS kommen dann mal zufällig vorbei 🤷♂️. Kann dir leider daher auch nicht weiterhelfen was die tatsächliche Lieferzeit bis Auslieferung angeht. Mir wurde jedoch von Cupra gesagt, dass das Tracking per Kommissions-Key für Lagerfahrzeuge nicht funktioniert und man sich daher auf diesen Status auch nicht verlassen sollte. Auch nicht auf das ,,in Zulieferung zum Importeur“ oder Ähliches.
Viele Grüße
-
EHallo zusammen,
werde auch bald Teil der Tavascan Familie sein. Habe am 27.02 meinen Leasingvertrag unterschrieben für den Endurance mit Winter und Adrenaline Paket. Laut Händler handelt es sich um ein Lagerfahrzeug, was bereits seit Bestellung in Zulieferung zum Händler sein soll. Trotzdem wurde mir eine Lieferzeit von 4-8 Wochen genannt. Eine genau KW konnte mir weder der Händler noch Capra selbst sagen. Mir kommen 4-8 Wochen für eine Lieferung innerhalb Deutschlands relativ lang vor. Hat hier jemand Erfahrung damit vllt. sogar explizit aus dem Gebiet Berlin?
Vielen Dank und Viele Grüße
bobbi
Erstmal danke für die Antworten.
Kleines Update: Habe heute im Cupra Chat erfahren, dass mein Tavascan auf dem Weg zum Distributionszentrum ist und von dort aus dann erst zum Händler transportiert wird. Hat hier jemand Erfahrung mit der Zeit bis zum Zentrum und von dort aus zum Händler? Vllt. auch wo das Distributionszentrum ist?
Danke schonmal im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende an alle!
-
Hallo zusammen,
werde auch bald Teil der Tavascan Familie sein. Habe am 27.02 meinen Leasingvertrag unterschrieben für den Endurance mit Winter und Adrenaline Paket. Laut Händler handelt es sich um ein Lagerfahrzeug, was bereits seit Bestellung in Zulieferung zum Händler sein soll. Trotzdem wurde mir eine Lieferzeit von 4-8 Wochen genannt. Eine genau KW konnte mir weder der Händler noch Capra selbst sagen. Mir kommen 4-8 Wochen für eine Lieferung innerhalb Deutschlands relativ lang vor. Hat hier jemand Erfahrung damit vllt. sogar explizit aus dem Gebiet Berlin?
Vielen Dank und Viele Grüße
bobbi