15.10.2024
Also vermutlich die 1. Version des 2025er, der ab 11/24 noch mal geändert wurde....
15.10.2024
Also vermutlich die 1. Version des 2025er, der ab 11/24 noch mal geändert wurde....
Kann es bestätigen. Hab am Freitag meinen Tavascan in Wolfsburg abgeholt. SA in der Fin und kein Schalter für die Heckklappe sowie keinen 79er Akku
Was steht im KFZ Schein unter Nummer 6 für ein Datum?
Denn schaut man in die Handbücher, gibt es für Modelljahr 2025 bereits 2 Versionen, eine von 08/24 und von 11/24 und nur die ab 11/24 hat den Schalter.
Nicht ganz korrekt, im Enyaq sind auch unterschiedliche 77 kWh Akkus verbaut, die können auch teilweise mehr als 135KW laden. Und je nach Temperatur und Konditionierung variiert das auch noch. Ich würde mir da etwas Handfestes wie ein Typenschild etc. wünschen. Auf jedem Heim-Batteriespeicher steht genau drauf, was da verbaut ist, sowas muss es doch beim PKW auch geben...
Aber woran erkennt ihr, was für ein Akku verbaut ist?
ebay: High Voltage Batterie 82 kWh 0Z1915910P EBJA Audi Q4 Skoda Enyaq VW ID4 ID3 ID5
Also auf der Batterie scheint es genau zu stehen, aber könnte man es ablesen wenn man unter den Wagen schaut?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mich würde ja mal interessieren, wo man das sehen kann, was für ein Akku verbaut ist, z.B ein Typenschild oder so...
Weil was hat mein aktueller Enyaq RS Coupe verbaut?
War eigentlich nichts vorbestellt, Anfang Februar erste Kommunikation mit Händler, Mitte Februar bestellt, ende Februar Mail dass er gebaut wird. Aber ja, die Ziffern beginnen mit 001... Eigentlich müsste als nächstes eine Mail kommen dass er gebaut wurde.
Oder meinst Du das war ein passendes Modell, welches schon vorab bestellt wurde, ohne dass eine Kundenbestellung vorliegt, so wie ein Modell, welches, schon in DE bei einem anderen Händler verfügbar wäre? Das würde dann aber bedeuten, die Mail, dass er gebaut wird, "fake" wäre, denn wenn er ende des Jahre schon gebaut wurde, dann wäre er ja sicherlich schon auf dem Weg.
Das ist alles sehr verwirrend...
Ab Bau kannst die beim Händler erfragen. Wenn die beiden Buchstaben vor den Ziffern SA statt RA ist, hast du ein Modelljahr 2025.
Ich habe auch mal gefragt, denn in meine Kommissions-Key endet noch mit xxxxxx-2024, ob wohl im Februar bestellt und ende Februar Mail bekommen, dass er nun gebaut wird. Aber die FIN hat ein SA vor den Ziffern.
Ich meine, das automatische Verriegeln lässt sich nicht mehr abschalten, so jedenfalls bei meinem aktuellen Enyaq, nervt total, ich vergesse es immer wieder wenn ich jemanden abhole, dass die Person die Tür nicht auf bekommt...
Aber das man die Türverriegelung zum aussteigen 2x betätigen muss, ist mir bei Probefahrt oder sonst wo nicht nicht unter gekommen.
Hatte das gleiche bei meinem Enyaq auch schon: Onbordlader defekt?
Als ich den Tavascan bestellt hatte, meinte der Verkäufer, dass es ein bekanntes Problem sei, da gäbe es eine Anweisung das Ladegerät zu tauschen.