Beiträge von Franco99

Du Glücklicher - das habe ich die letzten zwei Wochen schon 2 x gemacht und es hat bei mir nicht funktioniert.

Auch ein Hardreset des Infotainment Systems (langes drücken des Aus-/Einschalters) hat nichts gebracht.

Wichtig sind die 5 Minuten ohne Sicherung... Den Reset und Werkseinstellungen des Infotainment haben bei mir zuvor auch keinen Erfolg gebracht

So...habe meinen Hauptbenutzer heute mit QR Code anlegen können.

Lösung: Sicherung 19 im Fahrgastraum ziehen und mindestens 5 Minuten (wichtig) warten, bevor sie wieder gesteckt wird. Danach ist das System auf französisch in Werkseinstellung. Dann alle Fragen bestätigen, es wird auch ein App Update im Infotainment installiert. Danach wieder auf Deutsch umstellen und mit dem Hinzufügen des neuen Benutzers starten. Der QR-CODE wird angezeigt und kann mit der Smartphone App verbunden werden.

Viel Spaß dabei. Die Lösung hat wohl sehr oft geholfen.

Er sollte das schon deutlich früher testen, also vor der Fahrzeugübergabe, sobald das Fahrzeug auf seinem Hof abgeladen wurde und beheben, falls der Fehler anliegt. Beim Einrichtungsassistenten kommt man an der Stelle automatisch vorbei.

Hi,

Android Auto funktioniert bei mir ohne angelegten Hauptbenutzer. Ich habe zwischenzeitig den Cupra Support angeschrieben. Die haben mir bisher vorgeschlagen einen Reset des Infotainment (langes Drücken des ein/aus-Schalters) durchzuführen, um evtl. Online Probleme zu fixen und als Stufe 2 das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. War natürlich erfolglos, da oben rechts im Display bereits vorher 4G mit 5 Balken weiss angezeigt wurde . Mal schauen was als nächstes kommt.

Hallo,

ich habe gestern auch meinen Tavascan beim Händler (300km Entfernung) abgeholt. Sowohl im Autohaus als auch später Zuhause wurde der QR-CODE bei der Anlage des Hauptbenutzers im Infotainment-Display nicht angezeigt. Ich teste jetzt täglich weiter und gehe sonst auf einen lokalen Händler zu. Es ist schon sehr bedenklich, wenn Deutschlands größter Automobilhersteller über Monate/Jahre dieses Problem nicht in denn Griff bekommt und weiterhin Neufahrzeuge mit dem bekannten Fehlerbild ausliefert.