Beiträge von MITH

Hat wer von Euch auch das Problem, dass der QR Code vom Remote Park Assist nichtmehr angezeigt wird und die Funktion natürlich auch nichtmehr funktioniert?

Meiner war jetzt 4x in der Werkstatt deswegen. Die haben einen Batterie Reset gemacht, dann war der QR Code wieder da, aber nach einer Woche wieder weg bzw. ging die Funktion nichtmehr.

Beim letzten Mal haben die in der Werkstatt "virtuell" alle Steuersysteme rückgesetzt dann gingen gar keine Online Funktionen mehr. Nach 2 Wochen beim Händler haben die die OCR neu geflasht. Online Funktionen haben wieder funktioniert der QR Code vom Remote Park Assist war auch wieder da.

Letzten Donnerstag zwei Tage nach dem Werkstattaufenthalt war der QR Code vom Park Assist wieder weg.... und das fernbediente Parken funktioniert wieder nicht.

Das wurde bei mir auch probiert funktioniert jedoch nicht. Im Dezember hatte ich schon mal ein ähnliches Problem und da hatte das mit der Sicherung 19 geholfen.... Wie geschrieben, Cupra hatte dem Händler gesagt, er soll die Steuersysteme bei mir "virtuell" rücksetzen.... danach ging nichts mehr, auch das mit der Sicherung 19 ziehen nicht.

Am Freitag war ich nochmals im Autohaus und da haben die mir gesagt, der Hersteller hat geschrieben sie sollen die OCR nochmals initialisieren. Heute wollen die das probieren....

Nachdem ich so viele andere Beiträge gelesen habe, glaube ich jedoch nicht das das funktioniert....

Keine Ahnung, was ich noch machen soll, zum Glück ist mein Tavascan ein Firmenauto und ich habe jetzt ein anderes Auto aus unserem Carpool zur Verfügung gestellt bekommen, wenn das bei einem Privaten passiert der kein Ersatzauto bekommt...

Bei meinem Tavascan (Auslieferung 11/24) konnte ich mich Anfangs ohne Probleme registrieren. Dann war der QR Code für das fernbediente Einparken weg... Händler hat die Batterie abgeklemmt und der QR Code war wieder da. Jetzt vor ca. 3 Wochen war der QR Code wieder weg -und das fernbediente Einparken hat wieder nicht funktioniert- der Händler hat wohl vom Importeur die Info bekommen "virtuell" die Steuersysteme rückzustellen was er auch gemacht hat und jetzt.... keine Registrierung mehr möglich (Hauptbenutzer ist weg) also de facto keine Online Dienste mehr und das Auto kann nicht mehr per App erreicht werden. Händler bekommt nach seiner Auskunft keine Rückmeldung vom Hersteller und mein Auto steht seit 1,5 Wochen am Hof. Nach zahlreichen Recherchen wird es wohl so sein, das durch das Rücksetzen ein Steuergerät das für die eSim zuständig ist beschädigt wurde oder neu initialisiert werden muss. Ich habe das dem Händler mitgeteilt, er meinte er kann das nicht machen wenn der Hersteller es nicht vorgibt....