1. Sowohl ich, als auch meine Frau, finden kurze Kennzeichen VIEL schöner. Es macht das Auto viel breiter und ästhetischer.
Wenn das für euch so besser aussieht kein Thema. Ist halt wie mim Moped. Da ist das kleinere Schild auch das bessere/schönere
2. Wenn man dafür tatsächlich für den Ladevorgang ein Knöllchen bekommen sollte, dann legt man Einspruch ein, sendet den Fahrzeugschein mit und das Problem ist gegessen.
Wäre mir zu umständlich und auch ein grosser Aufwand da hier die Leitung sehr darauf schaut. Aber wenn da bei euch nicht so heftig ist...
3. Ich wohne in Ostdeutschland. Speziell in diesem Bereich Deutschland ist die fragile Männlichkeit groß, welche sich durch ein parkendes Fahrzeug mit einem anderen Antriebskonzept als die letzten 150 Jahre etabliert, verletzt fühlen. Ich wurde bereits an einer Ladesäule mit einem gemieteten Tesla lautstark angepöbelt. Selbige Mitbürger sind aber häufig im Punkto Intelligenz genauso stark aufgestellt, wie ihre zerbrechliche Männlichkeit und erkennen das E Auto nicht, wenn kein E am Kennzeichen ist. Meine Frau arbeitet in der lokalen Zulassungsstelle und hat einige Mitbürger, welche das E vom Kennzeichen nehmen, wegen Vandalismus.
Ok, krass, wenn das bei euch mit den Agrotypen so ist dann verstehe ich das! Hier im Süden ist das nicht so. Eher Drängler auf der Straße die meinen mit ihren Verbrennern die E-Autos beiseite zu schieben obwohl man über der erlaubten Geschwindigkeit fährt und natürlich die ganzen Diesel-Dieter die mit ihren ewig alten Argumenten Diskutieren wollen.
4. Die Vorteile durch ein E am Kennzeichen sind so extrem gering, dass es keinen Grund gibt, eins zu nehmen. Den Ladevorgang führe ich trotzdem durch. Auf Busspuren habe ich kein Interesse zu fahren (und hier auch keine regional).
Ist hier bei mir nicht so. Aber da sieht man die regionalen Unterschiede.
So long, gute Fahrt