Ich habe selber noch wenig Erfahrung mit Schnellladern. Aber mir ist ebenfalls aufgefallen, dass selbst bei vorkonditionierter Batterie die maximale Ladegeschwindigkeit nur bis ca. 90 kW/h statt der "versprochenen" 135 kW/h geht. Selbstverständlich liegt es nicht an den Ladesäulen, die könnten in den von mir beobachteten Fällen über 300 kW/h liefern...
Ich meine nicht die Geschwindigkeit, die ich an der Ladesäule erreicht habe, sondern die Ladeleistung, die mir der Wagen selbst anzeigte, nachdem ich den Akku auf 100% vorkonditioniert hatte. Bei 100% sollte er die maximale Ladegeschwindigkeit haben.
Hatte da noch rd. 40 % Restakku und habe bis 60% geladen (War eine günstige Ladesäule auf den Weg von den Schwiegereltern aus den Thüringer Wald zurück ins Ruhrgebiet und brauchte nicht so viel nachladen um sicher heim zu kommen)